Schwerter Miniaturen

So manche Sage um das Felsenmeer stand im Schul-Lesebuch unserer Zeit.  Eine Sage erzählt, dass in grauer Vorzeit Zwerge unter den Felsen nach Gold und anderen Metallen gesucht haben. Benachbarte Riesen machten sich auf, die Felsenburg der Zwerge zu plündern. Die Zwerge konnten sich vor den Riesen verstecken. Die Decke aber stürzte ein und begrub die gierigen Riesen unter sich. Seit diesem Ereignis befindet sich an dieser Stelle das Felsenmeer. Konnten die Besucher bis vor etlichen Jahren noch frei das Gelände betreten, so ist es jetzt, da Naturschutzgebiet, nur noch auf den ausgewiesenen Wegen zu betreten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s